Team Kenia

In Kenia arbeiten wir mit jahrelangen Freunden, Familienmitgliedern und Vertrauten zusammen, wir stehen in täglichem Kontakt. 

 

Hier möchte ich euch einige davon vorstellen: 

 

Olive ist Lehramtsstudentin im letzten Jahr. Jedes Wochenende lebt sie mit unseren Kids im Haus, Sonntags bringt sie ihnen handwerkliche Dinge bei (Arbeit mit Perlen, Knüpfen,...). Sie ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Mädels wenn es um Mädchen-Themen geht. Wenn notwendig hilft sie den Kindern beim Lernen oder Hausübungen. 

 

Juma hat die Highschool abgeschlossen und ist der Hüter von Haus und Hof. Er ist jederzeit da, wenn unsere Kinder etwas brauchen. Er selbst kommt aus sehr armen Verhältnissen. Da die Familie groß ist, musste er bisher vor dem Haus im Freien schlafen. Nun hat er eine sinnvolle Aufgabe gefunden. Wenn unsere Kinder da sind, hilft er beim Kochen, er kümmert sich um die Vorräte und hat alles im Griff. Gemeinsam mit Olive kümmert er sich um Familienbesuche, holt/bringt unsere Kinder und vertritt uns bei Elternabenden. 

 

Dan ist in einem traditionellen Familienverband aufgewachsen und kennt viele der Familien, die wir unterstützen seit vielen, vielen Jahren. Daniel ist Mitbegründer des Community Projects Malaika Zawadi und mittlerweile in erster Linie in diesem, seinem Projekt aktiv.

Olive

 

 

Juma - auch Jay genannt

Daniel Chai Karani - "Dan" 

 

 



Last but not least möchte ich euch noch unseren langjähriger Freund Collo vorstellen. Er ist Lehrer im Grundberuf und ein Kindermagnet. Außerdem ist er das kreative Genie der Truppe. Er schreibt sehr erfolgreich Drehbücher, führt Theatergruppen, macht Filmprojekte, tanzt und hat das Projekt "KIFICE" gegründet, in dem er einen Ort für Jugendliche geschaffen hat, der abseits von Schule Talente fördert, Kinder in ihrem kreativen Sein ermutigt und sie damit von der Straße holt und eine Anlaufstelle für alle großen und kleinen Themen des Lebens geworden ist. Wir unterstützen Collo bei seinem Projekt in dem kleine und große Menschen einfach sein dürfen, wie sie sind und ihre Unterschiede als Bereicherung kennenlernen. 

 

Collins Okech Were - "Collo" 

 

Manager, Projektleiter und Obmann von KIFICE, kreatives Superhirn, Kurse über Mindset, Theaterkurse, Jugendarbeit

 

Brief an unsere Sponsoren von Collo