Dafür setzen wir uns ein

Hilfsorganisationen, die im Raum Kilifi engagiert sind, gibt es so einige. Viele kommen und gehen. Einige davon leisten enorme Hilfe, betreiben Schulen, Krankenstationen, Waisenhäuser...

 

Zawadi möchte dort ansetzen, wo andere aufhören. 

 

In erster Linie liegt unser Fokus darauf, ein "sicheres Nest" zu sein. Ob es darum geht einfach nur den Hunger zu stillen, den regelmäßige Schulbesuch zu ermöglichen, ob Probleme besprochen werden möchten oder eine sorgenfreie Zeit verbracht wird, in der es um Spaß, um Freude, um Talente, um Gemeinschaft und darum geht, wie man mit Gedanken und Mindset sein Leben und seine Zukunft verändern kann. Mit dem Projekt wurde ein Ort geschaffen, an dem Kinder, Jugendliche und Familien jederzeit eine Anlaufstelle finden. Wir organisieren regelmäßig gemeinsame Ausflüge zum Strand, monatliche Geburtstagsfeiern, Treffen für junge Mütter, Talent-Wettbewerbe,... Bei uns dürfen sie einfach sein wer sie sind und ihr inneres Strahlen zum Vorschein bringen. In Notsituationen nehmen wir Kinder und junge Menschen auch bei uns auf und geben ihnen ein zu Hause. 

 

Wir helfen unbürokratisch und direkt - jeder Cent kommt tatsächlich bei unseren Schützlingen an, da alle Mitarbeiter in Österreich ehrenamtlich tätig sind. Wir haben keinen aufgeblasenen Verwaltungsapparat, keine Kosten für Zahlscheindrucke oder Werbung. Eingestürzte Dächer, Jiggas (das sind Würmer in den Füßen, die sehr verbreitet sind und im schlimmsten Fall zum Verlust der Zehen/Füße führen), fehlende Betten oder Matratzen, medizinische Härtefälle oder auch mal nicht vorhandenes Schulgeld oder Business-Ideen, die am Startkapital scheitern... all diese kleineren und größeren Notfälle können mit uns besprochen werden. 

 

Wir haben Vorort verlässliche Partner, die in täglichem Kontakt mit uns stehen. 

 

Durch unseren eigenen familiären Bezug, sind wir regelmäßig selbst im Land und können uns persönlich von den Fortschritten überzeugen. 

 

Hier siehst du kleine Berichte und Bilder, der Kinder/Familien, die wir bei Notfällen unterstützt haben oder denen wir bereits helfen konnten. 

Hier kannst du einen genaueren Einblick in unser Kreativ-Projekt KIFICE bekommen. 

Auf unserer Facebookseite kannst du ganz viele spannendes erfahren! Schau vorbei! 

 

Du bist ein Geschenk!