Team Kenia

In Kenia arbeiten wir mit unserem jahrelangen Freund und Vertrautem Daniel zusammen. Er ist in einem traditionellen Familienverband aufgewachsen und kennt viele der Familien, die wir unterstützen seit vielen, vielen Jahren. Er ist für uns in den Straßen unterwegs, besucht die betreuten Kinder regelmäßig und ist als Anlaufstelle für alle Themen bekannt. Er ist Vater einer Tochter (Gabi) und lebt in Tezo, ca. 10 Minuten von Kilifi entfernt. Außerdem ist er unser Chauffeur - er holt unsere Kinder ab und bringt sie auch sicher wieder nach Hause. Offiziell hat er die Position des Kassiers. 

 

Außerdem ist meine Nichte Matilda für das Projekt tätig. Sie ist selbst alleinerziehende Mama einer kleinen Tochter und weiß sehr gut um die alltäglichen Herausforderungen junger Mütter. Vor allem die Mädchen suchen gerne ihren Rat. Matilde erledigt für uns die Büroarbeit, führt Listen und kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten. Vor allem aber ist sie der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kinder - sei es, dass sie die Strandbesuche organisiert, für alle Kids kocht, sie regelmäßig besucht und eine Vertrauensperson geworden ist. Wir sind in täglichem Kontakt. Sie bewohnt unsere Zawadi-Nest - und ihre Türe steht (fast) Tag und Nacht offen. Dies wird mittlerweile gerne genützt. Matilda ist unsere Obfrau und vertritt das Projekt nach Außen. 

 

Die dritte im Bunde ist Neema. Sie betreibt einen kleinen Saloon in Kilifi und verbringt große Teile ihrer Freizeit damit, uns tatkräftig zu unterstützen. Bei allen Ausflügen und Events ist sie mit dabei, sie kocht, bereitet vor, dekoriert und hat immer ein offenes Ohr für unsere Kinder. In ihrem Saloon verkauft sie zusätzlich diverse Produkte (Kosmetik, Bürsten, Shampoo) - und spendet den Ertrag für Zawadi. Sie hat offiziell die Position der Schriftführerin inne. 

 

Last but not least ergänzt unser langjähriger Freund Collo das Team. Er ist Lehrer im Grundberuf und ein Kindermagnet. Außerdem ist er das kreative Genie der Truppe. Er schreibt sehr erfolgreich Drehbücher, führt Theatergruppen, macht Filmprojekte, tanzt und hat das Projekt "KIFICE" gegründet, in dem er einen Ort für Jugendliche geschaffen hat, der abseits von Schule Talente fördert, Kinder in ihrem kreativen Sein ermutigt und sie damit von der Straße holt und eine Anlaufstelle für alle großen und kleinen Themen des Lebens geworden ist. Wir unterstützen Collo bei seinem Projekt und haben damit eine "Zawadi - Kifice" Familie geschaffen, in der kleine und große Menschen einfach sein dürfen, wie sie sind und ihre Unterschiede als Bereicherung kennenlernen. 

 

Daniel Chai Karani - "Dan" 

 

Fieldwork, Kontaktperson für Familien und Notfälle, Dokumentation

 

Matilda & Pendo

 

Persönliche Assistentin, Kinder- und Jugendarbeit, Büro, finanzielle Angelegenheiten, Kurse über Mindset 

Neema - auch "Tatu" genannt 

 

unsere Schriftführerin, die bei allen Events tatkräftig zur Seite steht

 

Collins Okech Were - "Collo" 

 

Manager, Projektleiter und Obmann von KIFICE, kreatives Superhirn, Kurse über Mindset, Theaterkurse, Jugendarbeit

 

Brief an unsere Sponsoren von Collo